Konzert mit "Gloria Brass"

20.10.2019 16:00 - 17:00

Zum Jubiläum des Posaunenchors wurde die Elite-Bläsergruppe des Verbandes evangelischer Posaunenchöre in Bayern e. V. für ein einzigartiges Konzert engagiert. Es dirigiert, das aus 12 Musikern bestehende Ensemble, KMD Dieter Wendel, der in Bayreuth zu Hause ist. Er ist seit 2000 der leitender Landesposaunenwart von 900 Posaunenchören mit über 18.000 Bläsern in Bayern. Dieter Wendel hat viele Musikstücke für unsere Chöre in Bayern komponiert, die bundesweit musiziert werden und auch unser Chor zu besonderen Anlässen spielt.

Zur Aufführung gelangen die musikalischen Werke von Dieter Wendel, Gabrieli, Bach, Holst, Sprenger,  u.v.a. Komponisten.

Der Eintritt ist kostenfrei. Wir sind aber für jede Spende schon heute sehr dankbar! Die Musiker sind in ganz Bayern zu Hause und unterwegs und reisen speziell für diesen Anlass an. Sie erhalten hierfür eine Unkostenvergütung von unserer Kirchengemeinde.

Anschließend gibt es einen gemütlichen Nachklang mit Brotzeit und Bier im Dorfhaus Peesten.

Ort:
Kirche Peesten und Dorfhaus Peesten
Organisator:
Posaunenchor Azendorf-Peesten